Floyd von Stolzenfeld
* 18.10.2005


Floyd, mein Sorgenkind.

Floyd hat einen mehrfach gebrochenen Schwanz, der verknöchert ist. Er kann ihn ein bisschen am Ansatz und an der Schwanzspitze bewegen. Im Wachstum hat das bei ihm immer wieder zu heftigen Schmerzattacken geführt, die tierärztlich behandelt werden mussten. Hinzu kommt, dass ihm seit seiner 8. Lebenswoche die Augen tränen, keine Behandlung brachte dauerhafte Besserung. Bei einer Untersuchung vor der Kastration stellte sich heraus, dass er ein Einhoder ist. Hinzu kommt, dass er massive Probleme mit dem Zahnfleisch hat, etwas, was mir von meinen anderen Katzen völlig fremd ist. So hat er mittlerweile auch schon Zähne lassen müssen.

Floyd ist ein Clown, ein Schmusebär und apportiert sein Spielzeug wie ein Hund. Seine Streicheleinheiten fordert er sehr nachdrücklich ein. Manchmal ist er ein bisserl grobmotorisch und schießt auch shcon mal über das Ziel hinaus, wenn er irgendwo hochspringt. Er hat ein ganz ganz sonniges Gemüt und weckt bei Besuchern immer wieder den Beschützerinstinkt. Ich bin so froh, dass ich ihn habe!


 

                                                                                 

 Back

 



Datenschutzerklärung